Nach zweijähriger zugehörigkeit zu SL haben mich die Regularien und vor allem die Landpreise
nach neuem suchen lassen.
Ich wurde fündig. Ein System das auf Basis opensource entwickelt wird und jedem SL-User die
Möglichkeit gibt sich sofort zu Hause zu fühlen, da der SL-Viewer als Basis dient.
Nach einem halben Jahr testens auf dem Heim-PC hab ich es dann gewagt einen Webserver zu mieten
und mein eigens Grid zu eröffnen. Das war im Dezember 2008.
Hier ein paar Bilder für den ersten Eindruck.
Unser Ankunftspunkt für Neue

Das Folk Café

Open Air Club "the first"

Der im Bau befindliche Airport mit Museumsausstellung

Mittelerde ist auch ein Thema...

Meine Wenigkeit am Hypergrid Gate

Das Grid wächst ständig. Es hängen sich derzeit externe Serverbesitzer an und generieren Ihr
eigens Estate.
Wir vermieten natürlich auch Land, zu einem Preis der weit unter dem von SL liegt.
Näheres kann man unserer aktuellen Preisliste in unserem Forum erfahren.
Die Sl-Funktionalitäten sin dzu fast 100 Prozent umgesetzt. Kleinere Fehler finden sich noch
aber die Entwicklung ist rasant.
Kürzlich sind zum Beispiel folgende Details hinzugekommen:
- Gruppenfunktionen
- Voice
- Die Suche
Einen unschlagbaren Vorteil besitzt die Opensim Welt. Schlagwort Hypergrid.
Hypergrid gibt Dir die Möglichkeit via Teleport zwischen den verschieden Opensim Grids zu reisen.
So stehen einem sehr viele der mittlerweile ca. 60 entstandenen Grids offen.
Wichtig ist natürlich auch die Währung. Im Grid4Us existiert der V$. Er ist direkt an den L$ gekoppelt und kann
in SL 1:1 getauscht werden. Es entsehen keine Kosten. Diese Währung ist auch Zahlungsmittel im größten
Opensim Grid, dem OSGrid.
Wer interesse hat uns zu besuchen ist herzlichst eingeladen. Einfach auf unsere Homepage gehen und
sich anmelden. Die Anleitung dazu ist da auch zu finden.
Wer sich näher damit befassen möchte, es gibt ein Tool das sich Second Inventory nennt. Damit kann man offene Teile
seines Inventorys in die Opensim Welt portieren.
Wir heisen jeden willommen. Ich hoffe wir sehen uns...
Euer Grid4Us Team